Aktuelles im Detail

Franz sponsert euren Maturaball
19.10.2017

1.672 Likes. Eine Likeanzahl und somit eine Motivation, mit der uns die BAfEP Kärnten bei unserer Aktion „Franz sponsert euren Maturaball“ so begeisterte, dass wir uns auf den Weg gemacht haben, um ihnen ihren Gewinngutschein im Wert von 500 Euro persönlich zu überreichen.

 Franz sponsert euren Maturaball

Am Mittwoch, den 18. Oktober, durften wir den sympathischen Jahrgang in Klagenfurt kennenlernen. Dabei haben wir gleich die Chance genutzt, um sie zu fragen, wie ihnen dieser großartige Erfolg gelungen ist.

 

Franz: Noch einmal herzlichen Glückwunsch von uns! Ihr habt unglaubliche 1.672 Likes auf euren Kommentar bekommen. Wie ist es euch gelungen, so viele Personen dazu zu bewegen, euren Kommentar zu liken und das noch dazu so schnell?

Schülerin: Ich habe es auf Facebook zufällig entdeckt und dann gleich unserer Ballkomitee-Gruppe geschrieben, dass es die Chance für uns wäre, 500 Euro für unseren Ball zu bekommen. Dann haben wir gleich angefangen, alle Leute aus unserer Schulstufe zu markieren und haben diejenigen wieder gebeten, ganz viele Freunde zu markieren. Wir sind dann auch durch unsere unteren Klassen gegangen und haben sie gebeten, ganz viele Leute zu markieren und es auch selbst zu liken. Und wie man sieht, es hat sehr gut funktioniert!

 Franz sponsert euren Maturaball

Franz: Das Gewinnspiel war so erfolgreich, dass wir es voraussichtlich nächstes Jahr wieder durchführen möchten. Habt ihr Tipps für zukünftige Teilnehmer?

Schülerin: Ich glaube, es ist ein ganz wichtiges Kriterium, einfach die unteren Klassen zu motivieren, mitzumachen. Und wenn auch sie ganz viele andere markieren, kommt einfach eine Summe zusammen, die wir uns selbst nie gedacht hätten. Einfach alle zu motivieren – das ist glaube ich das Wichtigste.

Schüler: Und das Lehrerkollegium nicht vergessen! Professoren und Professorinnen haben uns auch geliked und es an ihre Bekannten weitergegeben.

 

Wir freuen uns, dass unser 500 Euro Maturaball-Sponsoring an so einen herzlichen Jahrgang geht und wünschen ihnen einen großartigen Maturaball!

 

Ein großes Dankeschön auch an alle anderen Teilnehmer: Ihr wart super und habt uns mit euren tollen Themen wirklich begeistert!