Aktuelles im Detail

Die Ostereiersuche
05.04.2018

Der Osterhase huschte auch dieses Jahr bei uns am Gelände des E-Werks Franz vorbei. Denn am Karsamstag fand wieder die alljährliche und mittlerweile traditionelle Ostereiersuche des Grazer Bezirks Gösting statt.

Zahlreiche Kinder erschienen zusammen mit ihren Eltern am Karsamstag Nachmittag, um sich auf die große Suche zu begeben. Und wenn wir groß sagen, meinen wir wirklich groß. Denn es gab rund 250 Eier zu finden, die vom Bezirk Gösting gesponsert wurden. 

Franz Ostereiersuche

 

Nach einer kurzen Begrüßung von Herrn Teubl – stellvertretend für das E-Werk Franz – und den Bezirksvorständen machten sich die vielen Kinder hoch motiviert und voller Freude sofort auf den Weg und durchsuchten den Park am Gelände des E-Werks Franz auf jedes noch so mögliche Versteck.

Franz Ostereiersuche

Schnell füllten sich die Körbe bzw. Taschen der Kinder mit den ersten bunten Eiern.

Am Ende der Veranstaltung war die Freude über die farbenfrohen Funde jedem Kind ins Gesicht geschrieben.

Wir freuen uns schon auf die Ostereiersuche im nächsten Jahr!