x
Zum Stromrechner
Digitale
Services
HOME

Kundenportal

Mit unserem Kundenportal erhalten Sie alle relevanten Energie-Infos gesammelt an einem Ort.

Vorteile Kundenportal

+ Zugang zu Online-Rechnungen

+ Übersicht der letzten Zahlungen

+ Informationen über Stromverbrauch

+ Info über aktuellen Teilzahlungsbetrag

So registrieren Sie sich

  1. Rufen Sie über meinfranz.at das Kundenportal auf.
  2. Registrieren Sie sich im Feld „Kostenlos Registrieren“ mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrer Anlagennummer. Diese finden Sie auf Ihrem Schreiben. Für die Registrierung benötigen Sie auch Ihre E-Mail Adresse.
  3. Es folgt eine Sicherheits-Abfrage („Ich bin kein Roboter“).
  4. Um die Registrierung zu vervollständigen, erhalten Sie ein E-Mail von billing@ewg.at auf Ihre angegebene E-Mail Adresse. Diese beinhaltet einen Aktivierungslink. Um die E-Mail Adresse zu bestätigen, drücken Sie bitte auf „Bitte hier klicken“.
  5. Sie werden nun wieder auf das Kundenportal, genauer gesagt auf jene Seite weitergeleitet, auf der Sie zuvor Ihre Daten eingegeben haben.
    In den Feldern sollten Ihre zuvor eingegebenen Daten bereits ausgefüllt sein. Sollten Ihre Daten noch nicht ausgefüllt sein, geben Sie bitte noch einmal Ihre Vertrags- und Anlagennummer aus dem Schreiben ein.
  6. Um den Registrierungsprozess abzuschließen, müssen Sie nur noch auf das blau markierte Feld „Registrieren“ klicken. Dieses Feld finden Sie rechts unten.
  7. Nachdem Sie auf das Feld „Registrieren“ gedrückt haben, sollten Sie nach ein paar Minuten ein Mail von billing@ewg.at mit Ihren Zugangsdaten erhalten. In dem E-Mail erhalten Sie dann auch Ihr Passwort. Dieses ist von uns bereits festgelegt und kann nicht frei gewählt werden.
  8. Klicken Sie nun auf „Weiter zum Login“ in dem grün markierten Feld. Nachdem Sie dies gemacht haben, können Sie im linken Feld unter LOGIN ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, das Sie zuvor per Mail erhalten haben, eingeben und sich somit anmelden.

So geben Sie Ihren Zählerstand bekannt

  1. Loggen Sie sich auf meinfranz.at ein.
  2. Nach dem Einloggen auf dem Kundenportal erscheint das Feld Zählerstand bekanntgeben. Klicken Sie darauf und geben Sie die Zählerstandsdaten ein und laden Sie ein Bild Ihres Zählers hoch (Hinweis: bei zwei Zählern zwei Fotos).
    Bitte achten Sie darauf, dass der Zählerstand und die Seriennummer gut lesbar sind.

 

So ändern Sie Ihr Passwort

  1. Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol „Einstellungen“. Dieses finden Sie in der blauen Leiste oben rechts.
  2. Hier können Sie im Bereich „Passwort ändern“ Ihr aktuelles Passwort eingeben sowie das neue Wunsch-Passwort.
  3. Klicken Sie zum Abschluss auf das blaue Feld „Passwort ändern“.